Mittwoch, 6. Juli 2011

Bristol

Bristol ist für 3 Dinge, die wir gerne haben, berühmt:

1. Trip Hop: Mogwai und Portishead sind wohl die bekanntesten Vertreter dieses Genres und spielen hier in Bristol auch eine große Rolle. Der Thekla Musikclub zum Beispiel wird von Bandmitgliedern betrieben und bringt immer sehr gute junge Bands auf die Bühne.




2. Slow Food:
In Bristol findet einmal im Monat der größte Slow Food Markt Großbritanniens statt. Hier kann man lokale Produkte aus Somerset oder Dorset kaufen, darunter den weltberühmten Cheddarkäse oder biologischen Cider. Auch während der Woche gibt es hier eine kleiner Variante des Markts, wo es außerdem die leckersten Pasties gibt.

3. Graffitikunst: Über Nacht entstehen hier auf alten Wänden oder Ladenjalousien echte Kunstwerke. Besonders bekannt ist der in Bistol lebende Künstler Banksy, der mit seinen kontroversen Kunststücken oft die Missstände der Regierung oder der Bevölkerung darstellt. Einige seiner berühmtesten Stencils und Sprays findet man auf Bristols Wänden. ‚Mild Mild West‘ zum Beispiel mit dem Bären, der die Bombe in der Hand hält, oder den aus dem Fenster hängenden Liebhaber mit dem Ehemann, der nach ihm Ausschau hält...








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen