Montag, 6. Mai 2013

Chew Valley, Somerset

Somerset zeichnet sich durch all die hügeligen Landstriche und das für England eher milde aber trotzdem feuchte Klima aus. Cider und Cheddar sind wohl die bekanntesten kulinarischen Highlights dieser Region und meine persönlichen Lieblinge der englischen Delikatessen. Nun hatte ich die Gelegenheit, bei der Ciderproduktion und Apfelernte tatkräftig mitzuhelfen. Neben der Ciderapfelplantage gab es noch einen sehr ertragreichen Gemüsegarten mit den größten Kürbissen, die ich jemals verkochen durfte.


Neben der ruhigen Arbeit im Apfelgarten vertrieb ich mir die Zeit meist damit, Brombeeren von den wildern Hecken des Chew Valleys zu sammeln, auf einen alten Kastanienbaum zu klettern, ins nächstgrößere Dorf zu spazieren oder nach Bristol zu fahren.


Herbst in Somerset, davon träumte ich schon immer. Alleine angekommen am Ende unserer Reise überfiel mich unter all den Umständen jedoch sehr oft das Heimweh und vor allem die Sehnsucht nach Flo. Nach solch einer intensiven Zeit geografisch getrennt zu sein stimmte mich schon sehr wehmütig. Graue Katzen, Bristol und vor allem das Lanterns on the Lake Album werden mich immer an diesen Zustand erinnern. Ich werde mich trotz allem immer sehr glücklich an diese Zeit zurück erinnern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen